City Center - Redeemer

Die verrückteste Bandinfo aller Zeiten: Diese Platte soll angeblich die Angst der Adoleszenz, die Reisefreude und der gelegentliche Griff zur Friedenspfeife von zwei jungen Herren, Fred und Ryan, in einer Zusammenführung von Void (!!!) und Dinosaur Jr. abbilden. Was im ersten Abgleich mit den 10 Tracks auf Redeemer, dem Debut der beiden, wie ein schlechter Scherz klingt, macht irgendwann doch vielleicht ein wenig Sinn! In den Songs lässt sich ganz klar die Introvertiertheit von J Mascis und Co. erkennen, aber Void??? Trotz mancher harter Verzerrung handelt es sich hier immer noch um Pop, wenn auch liebäugelnd mit Shoegaze und Ambientexperimenten, wie man sie schon von manchem Kunststück auf No Age-Platten kennt. Mir fielen da letztendlich aber doch noch eher Modest Mouse oder Deerhunter als Referenz ein - zumindest deutlich eher als eine der originärsten und krassesten Hardcorebands der Geschichte. Aber zum Wesentlichen: geiler Sound!!!

Tracklist.
1. Puppers

2. Obvious
3. Redeemer
4. Modern Love
5. Cookies
6. Thaw
7. After Hours
8. Giraffe
9. Soft Marauder
10. Teardrop Children

Clip:

Cookies

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light