Empyr - Unicorn

Die lieben Nachbarn. Einige mögen sie, andere wiederum nicht. Eigentlich bin ich eher auf Letzteres getrimmt, da sie sich einfach weigern und so tun als würden sie kein Englisch verstehen. Das hat mich schon in manche, sagen wir, kuriose Situation gebracht. Ganz anders sind da die Jungs von Empyr, die ihre Text extra auf Englisch geschrieben haben und auch singen, damit sich ein größerer Erfolg einstellen kann. Sehr vernünftig.

2008 veröffentlichten die Franzosen A Peaceful Riot. Eigentlich in andere Bands involviert, hatten sie für Empyr nur mäßig Gefühle übrig. Als sie entdeckten, dass sie für das Projekt mehr als nur Herzklopfen haben, wurde einfach umkalkuliert. Auch vernünftig.
Der Nachfolger Unicorn ist ein wenig poppiger als sein Vorgänger. Ob man dabei allerdings von “poppig” sprechen möchte, sei jedem selbst überlassen, dennoch rockt das Album ungeheuerlich. Bleibt abzuwarten, wann das Quintett ihre Stimmchen mal dem deutschen Publikum präsentieren wollen. Wäre vernünftig.

Tracklist:
01 – Its Gonna Be

02 – Give Me More
03 – Do It
04 – Goodbye
05 – Helena
06 – Happy and Lost
07 – My Own Short New Items
08 – Souvenir
09 – Under the Fur
10 – Still Here
11 – Quiet

Clip:
its-gonna-be

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light