Daphne - Bleu Venise

Daphnés Album bleu Venise wäre doch beinahe an mir vorbeigegangen, was vor allem an ihrem Cover liegt. Irgendwie albern und unpassend wirkt es. Trotzdem machte mich ihr Musikvideo zu L’homme à la peau musicale neugierig. Zum Glück. Bleu Venise ist eines dieser französischen Alben, die bekannte Clichés so sehr bedienen, dass es ein Spaß ist. Wer an Berry oder (meinetwegen auch) Carla Brunis Erstling denkt, liegt ganz richtig. Ja, es ist lieblich, gefällig und Balladengeprägt. Und ja, es versorgt Frankophile mit genau dem Stoff, den sie brauchen, um die Zeit zu überbrücken, in der Coralie Clément gerade kein Album veröffentlicht. Eine Stimmung, die an Jazzdarling Melody Gardot erinnert, mit Stücken wie Mélodie à personne, so klassisch, schöngeistig, verführerisch wie es nur geht. Einmal gehört, hingerissen von der atemberaubenden Schönheit entschwindet man der Hektik, der Depression und sonstigen Nebenerscheinungen des modernen Lebens. Mit meinen geringen Erwartungen wurde ich mehr als überzeugt und kann dieses Album mit dem festen Brustton der Überzeugung weiterempfehlen. (Quelle:diekopfhoerer)

Tracklist:
01 – L’Appel
02 – Venise Sous La Neige
03 – Oй Va Lila Jane
04 – M©lodie A Personne
05 – Moi Plus Vouloir Dormir Seule
06 – Oublier La Ville
07 – The Death Of Santa Claus
08 – Chanson D’Orange Et De D©sir
09 – L’Homme A La Peau Musicale
10 – Portrait D’Un Vertige
11 – L’Un Dans L’Autre
12 – Even Orphans Have A Kingdom
13 – Hors Temps


Clip:

Molodie A Personne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light