Lower Dens - Escape from Evil


Nach "Twinhand Movement" und "Nootropics" erscheint mit "Escape From Evil" Ende März das dritte Album der Band um Frontfrau Jana Hunter. Produziert hat Jana Hunter selbst, zusammen mit Chris Coady (Beach House, Cass McCombs).

Der Drone-Pop der Vorgänger ist Programm. Auf "Escape From Evil" aber steht Jana Hunter mehr im Vordergrund als zuvor: Passioniert und kompromisslos dominiert ihre außergewöhnliche Stimme und harmoniert doch perfekt mit den anderen Elementen des Albums. Ihr neues Selbstbewusstsein emanzipiert den Sound der Band aus Baltimore als Ganzes. "Escape From Evil" vereint den gewohnten warmen Drone-Pop-Sound mit potenten Melodien. Dabei ist der Titel Programm - Hunter reflektiert Lebenskrisen mal melodramatisch, mal im tanzbaren Upbeat. Die erste Single "To Die In L.A." ist bittersüß und herrlich theatralisch.

Tracklist:
1. Suckers Shangri-La
2. Ondine
3. To Die in L.A.
4. Quo Vadis
5. Your Heart Still Beating
6. Electric Current
7. I Am the Earth
8. Non Grata
9. Company
10. Société Anonyme

Clip:
To die in L.A.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ryan Martin - Gimme Some Light

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love