Tobias Jesso Jr. - Goon


Singer-Songwriter in bester Nilsson-Lennon-McCartney-Tradition
Goon ist das Debüt von Tobias Jesso Jr., ein Album voller zeitloser Titel eines leidenschaftlichen Songwriters aus Nord Vancouver, geschrieben am Klavier im Wohnzimmer seiner Eltern. Aufgenommen und instrumentell aufpoliert wurde Goon in einer Reihe von Studios in Los Angeles, San Francisco, Nashville und Vancouver.
Tobias teilte seinen ersten Song Just A Dream 2013 mit der ganzen Welt und konnte stilprägende Magazine und Blogs damit überzeugen. Der nächste Track True Love wurde 2014 dann geradewegs mit dem Titel Best New Track auf Pitchfork ausgezeichnet.
Um seine Visionen von Arrangement und Performance für das nachfolgende Album detailgetreu umzusetzen, holte er sich Unterstützung von Jr White (Girls), Pat Carney (The Black Keys). Jonathan Rado (Foxygen), John Collins (The New Pornographers) und Ariel Rechstaid.
Das Ergebnis ist das ergreifende und entwaffnend ehrliche Werk eines modernen Songwriters, der von Klavierikonen vergangener Jahre inspiriert ist. Mit Goon erzählt er zeitlose Geschichten. Ist Tobias Jesso Jr. ein moderner Randy Newman oder ein verträumter Harry Nilsson? Vielleicht, aber vor allem ist er ein der begnadetsten Songwriter und Storyteller seiner Generation. Wir hören dabei nur allzu gerne zu.

Tracklist:
1. Can't Stop Thinking About You
2. How Could You Babe
3. Without You
4. Can We Still Be Friends
5. The Wait
6. Hollywood
7. For You
8. Crocodile Tears
9. Bad Words
10. Just A Dream
11. Leaving Los Angeles
12. Tell The Truth

Clip:
Without You & Just A Dream I A Take Away Show

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ryan Martin - Gimme Some Light

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love