Grand Avenue - Place to fall



Grand Avenue ist eine der populärsten Bands in Skandinavien. Auch auf internationaler Ebene erfreut sich ihr Sound, der an Größen wie U2, Simple Minds und New Order erinnert, wachsender Beliebtheit.
Die Band wurde 2001 in Kopenhagen gegründet und brachte ihr Debüt 2003 heraus. Landesweit wurden Grand Avenue mit dem Album "The Outside" bekann aus dem die Singeauskopplung "Bullet" stammt. Das erste Album kam bei EMI heraus. Nachdem man sich aber mit denen verkracht hatte, wechselten Grand Avenue zu einem dänischen Label. Mit dem Ergebnis, dass das neue Album, was ebenfalls sehr gut ist und durchaus mit dem Vorgänger mithalten kann, vorerst nur in Dänemark erschienen ist. Nicht destotrotz hier schon mal ein kleiner Einblick. Die paralelen zu Coldplay, Snow Patrol und Co sind natürlich nicht zu übersehen, aber das macht die Musik auch irgendwo interessant und gibt dem ganzen einen gewissen Anspruch. "Almost gone" ist ein Topsong. Der Clip könnt ihr gleich unten anklicken.

Tracklist:
01 - Almost Gone
02 - Nowhere Now
03 - Follow You Down
04 - Black Heart
05 - Control
06 - She Leads The Parade
07 - Waiting For The World
08 - These Days
09 - Coming Up
10 - Place To Fall

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light