Tegan & Sara - Sainthood



Tegan and Sara ist eine kanadische Indieband, die aus dem Zwillingspaar Tegan Rain Quin und Sara Kiersten Quin (* 19. September 1980 in Calgary, Alberta) besteht.
Die am 19. September 1980 im Abstand von acht Minuten geborenen eineiigen Zwillinge Sara Kiersten Quin und Tegan Rain Quin spielen seit ihrem achten Lebensjahr Klavier und lehrten sich das Gitarre spielen selbst. Während der Highschool gründeten sie die Punkband „Plunk“, mit der sie auch ihre ersten Demotapes aufnahmen und an ihrer Highschool verkauften. 1998 konnten sie einen Nachwuchswettbewerb für sich entscheiden und finanzierten mit dem Preisgeld ihr erstes Demotape unter dem Namen „Sara and Tegan“, den sie später aber in „Tegan and Sara“ umbenannten, da Tegan ein in Kanada nicht so alltäglicher Name wie Sara ist. Auf den Durchbruch mussten Tegan and Sara aber bis zum Jahr 2000 warten, als Neil Young auf sie aufmerksam wurde und sie unter Vertrag nahm. Zusätzliche Bekanntheit erlangten sie durch die Verwendung ihrer Lieder in diversen US-amerikanischen Fernsehserien, wie zum Beispiel Grey's Anatomy und The L Word. 2003 tourten sie mit der Folkrocksängerin Laura Imbruglia durch Australien. Neben Laura Imbruglia tourten Tegan and Sara auch mit New Wave-inspirierten Bands wie Hot Hot Heat und The Killers durch das Land.

Nach nur kurzer Zeit legen die Zwillinge schon wieder ein neues Album vor, was ebenfalls wieder sehr gelungen ist. Gekonnt hüpfen die beiden zwischen Indie- Rock, Pop und New WAve hin und her.

Tracks:
1. Arrow
2. Don't Rush
3. Hell
4. On Directing
5. Red Belt
6. Cure
7. Northshore
8. Night Watch
9. Alligator
10. Paperback Head
11. Ocean
12. Sentimental Tune
13. Someday

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light