Kakkmaddafakka - Six Months Is A Long Time


Eine gute Party will vorbereitet sein. Und vor allem die Musik muss natürlich stimmen. Und wie der Titel des dritten Longplayers von Kakkmaddafakka schon andeutet, war es ein gutes Stück Arbeit, bis "Six Months Is A Long Time", dieses sommerliche Stück Indie-Party-Musik, endlich fertig im Aufnahmegerät war. Denn wie schon beim Vorgänger "Hest" von 2011 stand Akustik-Pop-König Erlend Øye (Kings Of Convenience, Whitest Boy Alive) als Produzent im Hintergrund und forderte der fünfköpfigen Gute-Laune-Band aus dem norwegischen Bergen nicht nur Perfektion, sondern auch die Grenzen ihres musikalischen Könnens ab.

weiter lesen: http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/cd-kritiken/17631738-kakkmaddafakka-six-months-is-a-long-time.html#.A1000145
 Der Aufwand hat sich allerdings auch gelohnt. Mit gewohnt skandinavischer Leichtfüßigkeit, mit tollen Melodien und viel Fröhlichkeit schmeißen Kakkmaddafakka eine große Sommerfete. Sie bewegen sich durch die am Siedepunkt tänzelnde Indiedisco, streuen frenetische, kleine Popmelodien auf den Dancefloor ("Someone New"), spucken Chöre in die Luft ("Bill Clinton") und trommeln mit gespielter Naivität karibische Offbeat-Basslinien ("Gangsta No More").
Und von einer guten Feier verlangt man meist ja auch bloß, dass die Stimmung gut ist, die Leute freundlich sind, die Musik knallt und die Drinks stets gut gekühlt sind. Kakkmaddafakka können das alles mit souveränem Hüftschwung umsetzen. "Six Months Is A Long Time" ist Popmusik, die gleichermaßen zur Berieselung nebenbei, aber auch zum Cabriofahren oder zum Abwasch taugt. Mit hohen künstlerischen Ansprüchen braucht man das Album dementsprechend auch nicht messen. Wer aber schon das bisherige Material der Band mochte, wird jedenfalls begeistert mitfeiern.(Quelle: Web.de)

Tracklist:
1. Young
2. Someone New
3. Lie
4. Forever Alone
5. Saviour
6. Bill Clinton
7. No Song
8. Female Dyslexic
9. Never Friends
10. Gangsta No More
11. All About You

Clip:
Bill Clinton

weiter lesen: http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/cd-kritiken/17631738-kakkmaddafakka-six-months-is-a-long-time.html#.A1000145

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light