NZCA Lines – Infinite Summer






Michael Lovetts intergalaktischer Synthie-Pop - Sci-Fi-Futurismus à la Phillip K. Dick.
Der Londoner Multi-Instrumentalist und Mega-Nerd ist wieder da: Michael Lovett und sein emotionales, intergalaktisches Synthie-Pop-Projekt NZCA Lines. Nach dem gleichnamigen und begeistert aufgenommenen Debütalbum von 2012 wurde es etwas stiller um das Metronomy-Liveband-Mitglied (Gitarre, Synthesizer). Im Herbst 2014 erfolgte mit dem Videoclip zu "New Atmosphere" ein erstes, und genau ein Jahr später mit dem - ebenfalls wieder visuell wunderbar umgesetzten - Track "Persephone Dreams" ein zweites Lebenszeichen. Wie wir heute wissen, waren beide Elektro-Pop-Stücke ein gelungener Vorgeschmack auf "Infinite Summer", Lovetts zweites Album. Dies erscheint beim Label Memphis Industries, und trotz des verheißungsvollen Titels mitten im Winter. Für die Produktion hat sich Lovett mit Charlotte Hatherley (Ex-ASH) und Sarah Jones Verstärkung ins Studio geholt. Herausgekommen ist ein sehr persönliches und intimes Album, das Scritti Politti in ihrer Blütezeit imaginiert und mit seinem Science-Fiction-Futurismus geradewegs einer Novelle von Phillip K. Dick entsprungen sein könnte.


Tracklist:
01 – Approach
02 – Persephone Dreams
03 – Chemical Is Obvious
04 – Two Hearts
05 – Infinite Summer
06 – New Atmosphere
07 – Sunlight
08 – How Long Does It Take
09 – Jessica
10 – Do It Better
11 – Dark Horizon
12 – The World You Have Made for Us


Clip:
New Atmosphere

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ryan Martin - Gimme Some Light

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love