Steven Wilson - 4 1/2



Die Fachpresse ist sich einig:

"Ein weiteres Juwel im ohnehin opulenten Katalog von Steven Wilson" - Classic Rock

"…eine 37-minütige Outtake-Compilation, die mehr qualitative Substanz aufweist als der komplette Albumkatalog so mancher gestandenen Avantgarde-Band." - Rock Hard

"…Meister seines Fachs…" - Slam


"Ein Edelsound Rockvergnügen" - Stereoplay

"Die hier enthaltenen Songs sind sowohl thematisch als auch qualitativ genauso hochwertig wie seine letzten beiden Alben…"- Empire

Steven Wilson ist mit „Hand.Cannot.Erase“ und "Raven Refused To Sing" der ganz große Wurf geglückt und ihm sind zwei
Meilensteine des zeitgenössischen Progressive Rock gelungen.
Nach dem sensationellen Erfolg des letzten Studioalbums "Hand.Cannot.Erase" und der LP "Transience" kehrt Steven Wilson zurück um seinen Fans ein ganz besonderes Schmankerl zu präsentieren.
Der Grammy-nominierte Multiinstrumentalist, Produzent und Gründer von Porcupine Tree kehrt 2016 endlich mit dem langerwarteten neuen Album „4 1/2“ zurück.
„4 1/2“ ist der Nachfolger seines großen Erfolgs „Hand.Cannot.Erase", mit dem Steven Wilson die Media Control-Albumcharts auf Platz # 3 enterte und sich endgültig als Solo-Artist etablierte. Auch auf seinem neuen Solo-Album hat Steven Wilson wieder die exzellente Band um sich geschart, die auch das „Hand“-Album so eindrucksvoll instrumentiert hat:
Marco Minnemann (Schlagzeug), Adam Holzman (Keyboards), Nick Beggs (Bass), Guthrie Govan (Gitarre) und Theo Travis (Flöte/Sax).
Das Album beinhaltet 2 brandneue Songs (!), 2 Outtakes aus dem Album Hand.Cannot.Erase, ein Outtakeaus dem Album "The Raven That Refused to Sing" und die neue Version des Songs “Don’t Hate Me” von Porcupine Tree!


Tracklist:
1. My Book Of Regrets                                    
2. Year Of The Plague                           
3. Happiness Iii                                    
4. Sunday Sets In                                    
5. Vermillioncore                                     
6. Don't Hate Me


Clip:
Vermillioncore

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ryan Martin - Gimme Some Light

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love