Fjoergyn - Jahreszeiten


Geht deutsche dichtkunst mit Black Metal ? Ja es geht. Und die Band kommt aus Thüringen. Was ja fast passt, Denke man an Goethe.
Fjoergyn ist eine 2003 gegründete, deutsche Metal-Band aus Thüringen. Das Genre ist nicht eindeutig zu beschreiben, es sind neben Einflüssen von Death-, Folk-, Black- sowie Pagan Metal auch einige Passagen von klassisch anmutender Musik zu finden. Die Songs sind meistens langsam und episch-atmosphärisch.

Momentan besteht sie aus vier Mitgliedern. Der Name Fjörgyn kommt aus der nordischen Mythologie und bedeutet auf altnordisch „Erde“.[1]
Am 29. März 2005 veröffentlichten sie ihr Debütalbum Ernte Im Herbst unter dem Label Black Attakk. Es ist ein Konzeptalbum über die Rache der Natur an der Menschheit. Die Band benutzte damals einen Drumcomputer da sie noch keinen Schlagzeuger hatte.
Das zweite Album, Sade et Masoch wurde im Frühling 2007 fertiggestellt und veröffentlicht. Hierfür war Martin L. dazugekommen, welcher das Schlagzeug übernahm.
Das dritte Album ist ein Mix aus Black Metal, Jazz, Pop und sprachlich Sturm und Drang. Ist einfach mal was anderes und selbst für mich ziemlich ungewöhnlich.

Tracklist:
1. Auf bald...

2. Verklärte Welt
3. Sturmzeit
4. Der Himmel fällt
5. Am Ende der Welt
6. Der Herbst ist da
7. Wie Jahr um Jahr
8. Keine Titelinformation
9. Ich bin der Frost

Clip:
Der Himmel fällt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light