Takida - The darker intinct


Takida (offizielle Schreibweise: tAKiDA) ist eine schwedische Rockband aus Ånge in Västernorrland.

Die Band wurde im Jahr 1999 von Robert Pettersson und Fredrik Holm, sowie Tomas Wallin gegründet. Der Name geht zurück auf die Figur Gohei Takeda aus der japanischen Anime-Serie Nagareboshi Gin. Neben Pettersson und Wallin bilden Mattias Larsson (Gitarre), Fredrik Pålsson (Bass) and Kristoffer Söderström (Schlagzeug) die aktuelle Besetzung der Band. Das erste Demo gab es bereits 2000 mit dem Titel "Old", der Durchbruch in Schweden gelang jedoch erst im Januar 2006 mit dem Song "Losing" bzw. im April 2006 mit dem Album "Make you breathe".
Nun ist das dritte Album heraus gekommen und es darf kräftig gerockt werden. Eine Mischung aus alternative rock und Post Grunge.

Tracklist:
1. Caroline

2. As You Die
3. Get Me Started
4. Never Alone Always Alone
5. Deadlock
6. Hours
7. End Is Near
8. Walk on By
9. Between the Lines
10. Tonight
11. Things We Owe
12. Trigger
13. Too Late

Clip:
As you die

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light