The Inflight Safety - We are an Empire


Das erste Album in diesem Jahr, welches ich vorstelle kommt von einer kanadischen Indie Rock Band namens The Inflight Safety, die es seit 2002 gibt und ihrere ersten Sporen sich 2004 verdienten. The Inflight Safety dürfte uns bekannt sein als die Anweisungen in einem Flugzeug, die uns immer wieder zeigen, wie wir uns in bestimmten Situationen zu verhalten haben. Mit dem zweiten Album "the Coast is clear" feierten The Safety Inflight erste größere Erfolge bei den East Coast Music Awards und kassierten in drei Kategorien Preise ein. Nun 2009 erschien ihr drittes Album, was natürlich sich wieviele andere auch sich ganz im Geiste Coldplays bewegt ohne sie jetzt zu imitieren. Feinster Pop. Sauber und Geschliffen. Es mangelt vielleicht etwas an Originalität.

Tracklist:
All songs were written by In-Flight Safety; lyrics were written by John Mullane.

"I Could Love You More"
"Big White Elephant"
"Model Homes"
"Crash/Land"
"Torches"
"Actors"
"Amy Racina"
"Cloudhead"
"Paperthin II"
"Paperthin"
"The Warning"
"Fill Our Wounds"

Clip:
In Flight Safety - Big white elephant

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light