Daft Punk - Tron Legacy Soundtrack


An dieser Stelle mal eine Seltenheit. Ein Soundtrack ! Die Gruppe Daft Punk wurden engagiert den Soundtrack für die Neuauflage von dem Disney Klassiker Tron zu schreiben.
Für die Musik zu TRON: LEGACY nahmen sich die Grammy-Gewinner DAFT PUNK reichlich Zeit und schrieben 24 Tracks, die die Welt des Disney Klassikers in Perfektion vertonen. Aufgenommen wurde der Soundrack mit einem 100-köpfigen Symphonieorchester in den AIR Lyndhust Studios in London. Songs wie „Derezzed“ heben mit peitschenden Synthies und einem rastlosen Beat die temporeiche Story des Films hervor, während das nachdenkliche „Fragile“ den Tiefgang der elektronischen Traumwelt unterstreicht. Wie jedes Werk der Franzosen, klingt auch der Soundtrack zu TRON: LEGACY rebellisch und inspirierend. Mit ihrer ersten Filmmusik landen DAFT PUNK gleich einen Volltreffer.
Innovativ von Beginn an: mit ihrem ersten Album „Homework“ verpassten DAFT PUNK 1997 dem House-Genre eine Frischzellenkur und experimentierten mit verzerrten Samples und Punkspirit. Bis heute verkaufte sich das Debüt-Album über 2,5 Millionen Mal und legte mit Songs wie „Around The World“ den Grundstein für die House-Bewegung. Mit „One More Time“ erschien 2000 die erste Single aus dem Album „Discovery“. Der Hit stürmte weltweit die Top Ten der Charts und wurde zum größten kommerziellen Erfolg des Duos. Ihren jüngsten Erfolg feierten sie an der Seite von Kanye West mit dem gemeinsamen Song „Stronger“.
Reiner Techno findet hier natürlich nicht statt, aber zum abheben in eine andere Welt ist dieser Soundtrack jederzeit geeignet.

Tracklist:
1. Overture
2. The Grid
3. The Son of Flynn
4. Recognizer
5. Armory
6. Arena
7. Rinzler
8. The Game Has Changed
9. Outlands
10. Adagio for TRON
11. Nocturne
12. End of Line
13. Derezzed
14. Fall
15. Solar Sailer
16. Rectifier
17. Disc Wars
18. C.L.U.
19. Arrival
20. Flynn Lives
21. TRON Legacy (End Titles)
22. Finale

Clip:
Derezzed

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light