Rumer - Boys don't cry


Boys Don‘t Cry ist eine Kollektion von weniger bekannten Songs aus den Siebzigern, die im Übrigen alle von Männern gesungen wurden. "Ich liebe Songwriter einfach", erklärt Rumer. „Ich fühle mich eher wie ein Schauspieler oder ein Maler, wenn ich mich ihren Werken nähere. So, als würde ich den Charakter der Menschen dahinter suchen.“ Und die Gruppe der Persönlichkeiten auf dem Album ist durchaus bemerkenswert, reicht sie doch von Todd Rundgren, Townes van Zandt, Ronnie Lane & Ronnie Wood bis zu Tim Hardin. Selbst die besser bekannten Künstler - Leon Russell, Isaac Hayes, Bob Marley - haben fast vergessene Songs zu bieten, die es wiederzuentdecken und neu zu erfinden gilt. "Die Songs klingen am Ende nicht immer wie die Originale, aber sie sind emotionale Eindrücke von ihnen", so Rumer, die mit Hilfe ihrer Intuition und einer Mischung aus Nähe und Distanz eine ganze Generation vergessener Songs in ein neues Licht stellt.

Tracklist:
1. P.F. Sloan

2. It Could Be The First Day
3. Be Nice To Me
4. Travelin' Boy
5. Soulsville
6. The Same Old Tears On A New Background
7. Sara Smile
8. Flyin' Shoes
9. Home Thoughts From Abroad
10. Just For A Moment
11. Brave Awakening
12. We Will
13. Andre Johray
14. Soul Rebel
15. My Cricket
16. A Man Needs A Maid

Clip:
P.F. Sloan

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale