Aaron Gillespie - Anthem Song

Nach seinem Ausstieg bei »Underoath« und seiner momentanen Haupttätigkeit bei »The Almost« ist Aaron Gillespie nun auch auf Solo-Pfaden unterwegs. Kaum ein anderer Künstler bedient derart viele Stile wie er. Mit Hardcore, Metal, Alternative, Hardrock, Rock, Pop, Worship und vielen weiteren kleinen Elementen weiß er sein Publikum zu begeistern.

Er selbst sagt folgendes über die Idee seines Solo-Worship-Projektes »Anthem Song«:
»Ich wollte schon immer ein richtiges Lobpreis-Album machen. Denn viele Leute, die ich durch meine ausgeprägten Aktivitäten in Sachen Musik kennen lerne, können sich nicht vorstellen, dass Worship 'cool' sein kann. Ich wünsche mir, dass sie einen Zugang dafür entwickeln, um diese Art von Musik für sich zu erleben.« In »Anthem Song« lehnt sich Aaron Gillespie an einen ähnlichen Stil wie seine Hauptband »The Almost« an. Er bietet hier eigene Worship-Songs im Alternative-Pop-Rock-Gewand, die einmal etwas ganz anderes darstellen als die momentan in Massenproduktion befindlichen Mainstream-Worship-Alben, die fast wöchentlich erscheinen und auf denen fast jedes zweite Lied ein Coversong ist.
Dass Aaron Gillespie hier eigene Songs mit eigenen Melodien und eigenen genialen Gedanken schreibt, die einfach erfrischend neu und anders sind, ist ihm hoch anzurechnen. Man merkt in diesen Songs auch, dass er felsenfest hinter seinem Glauben und der Art seiner Musik steht.
11 Tracks enthält das Album, die alle auf ihre Art und Weise frisch und mit viel Energie und Power daherkommen. Mal etwas schnellere Songs und auch mal etwas ruhiger im Balladenstil.
Als Anspieltipps empfehle ich diese Songs, die das Spektrum des Albums recht gut wiedergeben:

- We Were Made For You
- All Things
- Anthem Song
- Your Song Goes On Forever

Als Fazit bleibt mir nur folgendes zu sagen:
Ein erfrischend neues Album, mit eigenen Songs, das dem Hörer sehr viel Spaß macht. Natürlich erfindet Aaron Gillespie hier das Rad nicht neu, aber er wirft sich mit diesem Album dem ganzen Einheitsbrei der Worship-Industrie entgegen und bietet dazu eine sehr willkommene Abwechslung. (quelle: Sound7.de)

Tracklist:
01. All Things 3:35
02. Hosanna 3:47
03. Washed Away 4:32
04. Earnestly I Seek Thee 3:43
05. We Were Made For You 3:32
06. I Will Worship You 4:09
07. Anthem Song 3:08
08. You Are Jesus 4:36
09. You Are My Everything 3:46
10. Your Song Goes On Forever 3:57
11. I Am Your Cup 4:59

Clip:
We Were Made For You

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale