RY- X



Ausnahmekünstler RY X verzaubert mit intimen, zeitlos atmosphärischen Songs und Melodien, die einen nicht mehr loslassen.
Mit RY X veröffentlicht ein absoluter Ausnahmekünstler sein Debütalbum: Nach erfolgreichen Projekten mit Howling (gemeinsam mit Frank Wiedemann von Âme) und The Acid und dem Überraschungserfolg seiner 2014 erschienenen "Berlin" EP, das Debütalbum "Dawn" des australischen Musikers und Sängers bei Infectious Music. Die zwölf Tracks auf "Dawn" entfalten sich behutsam, und so entsteht eine ehrliche und intime Atmosphäre, die im perfekten Einklang mit dem charakteristischen, zarten Gesang des bärtigen Künstlers steht. Stille, fast akustische Piano- und Gitarrenstücke kleidet er in elektronische Beats und Klänge, die den Songs Weite und Raum verschaffen. Dabei beweist Ry Cuming in jedem Moment sein sicheres Gespür für tolle Melodien, die hängen bleiben.


Tracklist:
  1. Dawn
  2. Shortline
  3. Salt
  4. Howling
  5. Only
  6. Berlin
  7. Beacon
  8. Deliverance
  9. Haste
  10. Hold Me Love
  11. Sweat
  12. Lean


Clip:
Sweat

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light