The Kills - Ash & Ice




Fünf Jahre hat es gedauert, doch jetzt sind The Kills zurück mit einem neuen Album: "Ash & Ice" ist entstanden zwischen Los Angeles, wo Alison Mosshart neben der Songschreiberei viel gemalt hat, und Sibirien, wohin Jamie Hince mit der Eisenbahn reiste, um sich inspirieren zu lassen.
Ein gebrochener Finger und der anschließende, durch Komplikationen bei der Heilung bedingte Verlust eines Knochens führten dazu, das lange Zeit ungewiss war, ob Jamie jemals wieder Gitarre würde spielen können.
Wie so oft bei Künstlern, führte die Einschränkung zu einem Kreativitätsschub und dem verstärkten Einsatz kleiner elektronischer Gimmicks.
Insgesamt klingt das neue Werk fast noch minimalistischer als sein Vorgänger, aber natürlich wieder rau, ungeschliffen, groovy, sexy und cool - und so soll es ja sein.(Quelle: NDR)


Tracklist:
01. Doing It To Death
02. Heart Of A Dog
03. Hard Habit To Break
04. Bitter Fruit
05. Days Of Why And How
06. Let It Drop
07. Hum For Your Buzz
08. Siberian Nights
09. That Love
10. Impossible Tracks
11. Black Tar
12. Echo Home
13. Whirling Eye


Clip:
/the-kills/doing-it-to-death

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light